+ + + + + Wichtige Infos + + + + +
Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Gemüsereis mit gebratenen Bananen

(2 Portionen)

Zutaten:

250 g Naturlangkornreis
½ l Wasser
Salz
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
2 kleine Zucchini
4 EL Sesamöl
100 g Crème fraîche
2 feste Bananen
2 EL Mandelblättchen
weißer Pfeffer
geriebene Muskatnuss
2 EL gehackte Petersilie



Zubereitung:

Reis mit Wasser und Salz in einem Topf aufkochen und bei schwacher Hitze weich garen, etwa 40 Minuten.

Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Zucchini waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden.

2 EL Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Zucchini darin bei mittlerer Hitze unter Rühren etwa 3 Minuten schmoren. Crème fraîche zugeben und alles zugedeckt bei mittlerer, dann bei schwacher Hitze 3 Minuten schmoren, bis das Gemüse bissfest ist.

Bananen schälen, dann einmal quer und einmal längs halbieren. In einer zweiten Pfanne das restliche Öl erhitzen. Die Bananen mit den Mandelblättchen darin bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten braten. Dabei einmal wenden.

Den Reis mit dem Gemüse im Topf vermischen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und mit der Petersilie bestreut auf heißen Tellern verteilen. Die Bananen mit Mandeln daneben anrichten.



drucken

zurück

Zum Seitenanfang

Liebe Kund*innen und Interessierte  

 

Wichtige Feiertagsinfo

Im Mai erwarten uns einige Feiertage. Am 1.Mai (Mittwochskunden) und am 09.Mai zu Himmelfahrt (Donnerstagskunden) liefern wir trotz der Feiertage wie gewohnt aus. Wir bitten um rechtzeitige Bestellungen.

Am Pfingstmontag, den 20. Mai liefern wir nicht, sondern am folgenden Dienstag!

Wir wünschen Ihnen und uns auf dem Hof trockenes und sonniges Wetter, besonnene und anständige Staatenlenker und Gesundheit und Frieden!

 

Ihr Biokistenteam


 

 

Info zu Cookies


Warum nutzen wir Cookies?