+ + + + + Wichtige Infos + + + + +
Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Endivienkartoffeln

(4 Portionen)

Zutaten:

1 kg Kartoffeln
400 ml Gemüsebrühe
4 Knoblauchzehen
1 Endiviensalat
50 g Pinienkerne
4 EL Olivenöl
Kräutersalz
Pfeffer
Zitronensaft
150 g Mascarpone
(ersatzweise Crème fraîche) 



Zubereitung:

(Schon mal Salat gebraten? Falls nicht, sollten Sie mit diesem Rezept Premiere feiern. So lecker, dass die Beilage locker zum Hauptgang taugt.)

Kartoffeln schälen und in 2 cm große Würfel schneiden. In einem Topf in Gemüsebrühe 15 Min. kochen. Inzwischen Knoblauch hacken. Endiviensalat waschen und in feine Streifen schneiden. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und herausnehmen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Knoblauch in die Pfanne geben, kurz dünsten, den Salat dazugeben und kurz mitdünsten. Alles zu den Kartoffeln geben und vorsichtig mischen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen. Evtl. Mascarpone oder Crème fraîche unterheben. Die Endivienkartoffeln mit Pinienkernen bestreuen.

essen & trinken, „Für jeden Tag“, 03/05 



drucken

zurück

Zum Seitenanfang

Liebe Kund*innen und Interessierte  

 

Eine Vor-Osterinfo!

Wir beliefern Sie auch in diesem Jahr in der Osterwoche an den gewohnten Tagen.

Auch am Karfreitag kommen die Fahrer wie üblich. Nur am Ostermontag wird nicht ausgeliefert - die "Montagskunden" erhalten ihre Ware dann am Dienstag!

Wir bitten in der Woche um eine noch rechtzeitigere Bestellung und wünschen vorab schon eine schöne Osterzeit und einen hoffentlich bald spürbaren Frühling...
 
Liebe und gesunde Grüße vom gesamten Biokisten-Team!
 

Info zu Cookies


Warum nutzen wir Cookies?