+ + + + + Wichtige Infos + + + + +
Telefon Mail Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

Herkunft

  • i

Firmenportrait

MAYKA Naturbackwaren GmbH

FunktionHersteller
PLZ79418
OrtSchliengen
Telefon07635 - 82090
Mailinfo@mayka.de
Internetwww.mayka.de
Gründungsjahr1899
Bio seit1988
EG KontrolleDE-006-Öko-Kontrollstelle
Eigene ProjekteDie Brezeln, die den knusprigen MAYKA Brezeln ähnlich waren, kannte man bereits Ende des 18. Jahrhunderts. Sie wurden ausschließlich in Handarbeit hergestellt. So auch in der 1899 gegründeten Firma MAYKA in Kandern. Mit der Erfindung einer Ausstechwalze für Brezeln hat der Sohn des Firmengründers nach dem Zweiten Weltkrieg dann jedoch den Weg für eine größere Produktion des kleinen feinen Gebäcks mit dem knusprigen Biss geebnet. So fand die Brezel aus dem Südschwarzwald schnell auch außerhalb der Region viele Liebhaber. 1988 bereits kam dann die erste Bio-Brezel in eine MAYKA Tüte und eroberte, trotz vieler zunächst skeptischer Reaktionen, im Handumdrehen die Regale der Bioläden und Handelsketten. Sie trafen den Geschmack vieler Kunden mit Sinn für reinen, unverfälschten Genuss. Das Bio-Sortiment ist stetig gewachsen. Insgesamt bietet MAYKA heute neben den traditionellen Brezelspezialitäten und Sticks, köstliche Kartoffel- und Mais-Chips in vielen Sorten sowie leckere Erdnuss-Flips. Eine 100-jährige Tradition ist uns Ansporn und Verpflichtung, diesen Weg weiter zu gehen, den Menschen Freude zu bringen, getreu unserem unverrückbaren Grundsatz:
Quelle: www.mayka.de

zurück
Zum Seitenanfang

Liebe Kund*innen und Interessierte  

 

Eine Vor-Osterinfo!

Wir beliefern Sie auch in diesem Jahr in der Osterwoche an den gewohnten Tagen.

Auch am Karfreitag kommen die Fahrer wie üblich. Nur am Ostermontag wird nicht ausgeliefert - die "Montagskunden" erhalten ihre Ware dann am Dienstag!

Wir bitten in der Woche um eine noch rechtzeitigere Bestellung und wünschen vorab schon eine schöne Osterzeit und einen hoffentlich bald spürbaren Frühling...
 
Liebe und gesunde Grüße vom gesamten Biokisten-Team!
 

Info zu Cookies


Warum nutzen wir Cookies?