+ + + + + Wichtige Infos + + + + +
Telefon Mail Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

Herkunft

  • i

Firmenportrait

Werz Naturkornmühle

FunktionHersteller
FirmenzusatzKarl Otto Werz Naturkornmühle GmbH & Co. KG
PLZ89522
OrtHeidenheim
Telefon07321 - 51018
Mailinfo@vollwertcenter.de
Internetwww.vollwertcenter.de
Bio seit1967
GeschäftsführungKarl-Otto Werz
EG Kontrolleausschließlich Produkte nach EG-Öko-Verordnung
Zusätzliche KontrolleDemeter
Sonstige ZertifizierungGeschmack und Qualität der Produkte aus der naturkorn mühle Werz wurden in den vergangenen Jahren über tausendmal prämiiert und achtmal - zuletzt 2007 - wurde der Betrieb mit dem Bundesehrenpreis für hervorragende Leistungen bei den DLG-Qualitätsprüfungen für Brot und Feine Backwaren vom Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten geehrt.
VerarbeitungEs begann mit dem Kauf einer Steinmühle und dem Einsatz von Demeter-Getreide, aus dem Karl-Otto Werz vollwertige Brote, Brötchen und Kuchen herstellte. Die Marke "naturkorn" wurde beim Patentamt angemeldet und ist gesetzlich geschützt. Zu den anfänglichen Vollkornbroten und -brötchen kamen bald der erste deutsche Vollkornzwieback und der Knusper-Keks als erster deutscher Vollwertkeks. Stets hat Bäckermeister Werz sich und seinem Familienbetrieb hohe Ziele gestellt, denen er bis heute treu geblieben ist. Zu diesen Zielen gehört u.a.: * mehr Menschen für Vollwertkost aus biologischem Anbau zu begeistern, * mehr Getreide aus der heimischen Region zu verarbeiten, * mehr schmackhafte Vollkornspezialitäten zu entwickeln, * mehr Ökologie zu praktizieren und * intensiv mit den Landwirten, Naturkost- und Neuform-Fachgeschäften sowie Verbrauchern zusammenzuarbeiten.
Quelle: www.vollwertcenter.de

zurück
Zum Seitenanfang

Liebe Kund*innen und Interessierte  

 

Eine Vor-Osterinfo!

Wir beliefern Sie auch in diesem Jahr in der Osterwoche an den gewohnten Tagen.

Auch am Karfreitag kommen die Fahrer wie üblich. Nur am Ostermontag wird nicht ausgeliefert - die "Montagskunden" erhalten ihre Ware dann am Dienstag!

Wir bitten in der Woche um eine noch rechtzeitigere Bestellung und wünschen vorab schon eine schöne Osterzeit und einen hoffentlich bald spürbaren Frühling...
 
Liebe und gesunde Grüße vom gesamten Biokisten-Team!
 

Info zu Cookies


Warum nutzen wir Cookies?