+ + + + + Wichtige Infos + + + + +
Telefon Mail Warenkorb

Filter nach

Filter schließen

Sonderangebote

vegan

vegetarisch

Herkunft

  • i

Firmenportrait

Leskers Hof

Seit 1993 anerkannter Bioland Betrieb

Angefangen haben wir vor rund dreizehn Jahren übrigens nicht als reine Gemüsegärtner, sondern als Nebenerwerbsbetrieb, der zunächst auch Sauenhaltung, Ferkelaufzucht, Schweinemast und Legehennenhaltung auf seine Fahnen geschrieben hatte. Die ersten Gehversuche mit Gemüse ermöglichte zu dieser Zeit ein selbst gebauter Folientunnel, in dem wir Schlangengurken, Tomaten und Salat kultivierten. Nach und nach nahm der Gemüseanbau immer breiteren Raum ein, während die Viehhaltung im Laufe des Jahres 2004 gänzlich eingestellt wurde.

Mit der Gründung der Erzeugergemeinschaft Ökokiste NRW im Dezember 2005 und den damit verbundenen Anbauabsprachen stehen nun gut 5,5 Hektar für die ökologische Erzeugung von Gemüse zur Verfügung, die unter absolut professionellen Bedingungen durch uns bewirtschaftet werden.

Neben Vielfalt, Geschmack und einer Fülle von Vitalstoffen überzeugt unser Gemüse natürlich auch aufgrund seiner absoluten Frische. Möglich macht dies die Direktvermarktung über unseren Hofladen und den Biolieferservice, der ganz bequem über das Internet gebucht werden kann.

Seit Januar 2006 ist unser Betrieb nun auch Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau, was uns natürlich stolz macht und zugleich anspornt, den hohen Qualitätsstandard weiter auszubauen.

 



Firmenbild
FunktionAnbauer
FirmenzusatzBioland Hof Lesker KG
PLZ48703
OrtStadtlohn
Telefon02563 - 97327
Mailinfo@biolesker.de
Internetwww.biolesker.de
Gründungsjahr1993
Bio seit1993
GeschäftsführungFranz-Josef Lesker
EG KontrolleEG-Öko-Zertifizierung
Zusätzliche KontrolleBioland
Quelle: www.biolesker.de

zurück
Zum Seitenanfang

Liebe Kund*innen und Interessierte  

 

Eine Vor-Osterinfo!

Wir beliefern Sie auch in diesem Jahr in der Osterwoche an den gewohnten Tagen.

Auch am Karfreitag kommen die Fahrer wie üblich. Nur am Ostermontag wird nicht ausgeliefert - die "Montagskunden" erhalten ihre Ware dann am Dienstag!

Wir bitten in der Woche um eine noch rechtzeitigere Bestellung und wünschen vorab schon eine schöne Osterzeit und einen hoffentlich bald spürbaren Frühling...
 
Liebe und gesunde Grüße vom gesamten Biokisten-Team!
 

Info zu Cookies


Warum nutzen wir Cookies?